Brief von Veronica

Liebe Gotte

Es ist schon eine Weile her, seit ich Dir geschrieben habe. Jetzt ist die Gelegenheit gekommen um Dir zu berichten, was alles passiert ist.

In der Schule ist es mir super gut gelaufen. Ich habe in keinem einzigen Fach versagt. Die Kolleginnen helfen mir in allem, was ich nicht verstehe. Auch meine Mutter hilft mir in allem was ich benötige. Sie und die Schwestern wachen über mich, damit ich die Schule gut beenden kann und später eine grosse Fachkraft werde.

Ich danke den Schwestern vielmals, dass ich eine Chance erhalten habe, in diese Schule gehen zu dürfen, wo auch andere Mädchen gerne hingehen würden. Und dazu noch eine Gotte haben zu dürfen, die mich unterstützt. Die Schwestern schauen wirklich sehr gut zu uns und unterstützen uns jederzeit, damit wir lernen können.

Ich bin in der 6. Klasse und da kann man im Chor mitmachen. Sie haben mich aber nicht sofort genommen. Aber ich will nicht traurig sein, sondern mich dafür einsetzen, denn die Schwestern sagen uns immer, wenn man für etwas kämpft, kann man es erreichen.

Jedes Jahr gibt es besondere Kurse in denen wir viel lernen. Diese Kurse finden am Dienstag und Freitag statt. Am Dienstag mache ich beim Volkstanz mit, denn ich tanze sehr gerne. Und am Freitag mache ich in einem Theater mit. Auch das gefällt mir sehr gut.

Gott und die Mutter Maria sollen Dich segnen und Dir Freude, Einfachheit, Ehrlichkeit, Demut und alles Beste schenken.

In Liebe: Veronica